PRAXIS
CHINESISCHE MEDIZIN
AKUPUNKTUR
CHINESISCHE KRÄUTER
ERNÄHRUNG
QI-GONG
KONTAKT
IMPRESSUM
HOME

Wie hilft mir die Ernährung nach den fünf Elementen?

Für jeden Patienten wird ein persönlicher Befund erhoben. (z. Bsp. bei Frau Schröter). Daraus wird von mir ein Ernährungsplan erstellt, der auf die individuellen Bedürfnissen und die persönliche Konstitution des einzelnen abgestimmt ist.

Was ist die Ernährung nach den fünf Elementen?

Das Modell der Fünf Elemente Ernährung fragt nicht nach Kalorien, Kohlenhydraten, Fetten, Mineralien usw., sondern danach, wie ich mich nach dem Essen fühle. Fühle ich mich gestärkt und warm oder fühle ich mich schlapp, kalt und müde? Mit Hilfe eines ausgewogenen Fünf Elemente Speiseplans ist es möglich, die Energie ins Gleichgewicht zu bringen, zu Wohlbefinden und Vitalität.

Die fünf Geschmacksrichtungen – sauer, bitter, süß, scharf, salzig – und die thermische Wirkung von Speisen sind in der chinesischen Ernährungslehre ausschlaggebend. Richtig eingesetzt, helfen sie die Gesundheit zu erhalten, Lebenskraft und Lebensfreude zu stärken und das seelische Gleichgewicht zu stabilisieren.

Die Zusammenstellung der Ernährung besteht überwiegend aus einheimischen Lebensmittel

Für wen ist die Ernährung nach den fünf Elementen geeignet?

· Für alle Menschen zum Erhalt der Gesundheit
· Bei Krankheit zur Verbesserung der allgemeinen Konstitution

· Für alle Menschen, die gerne gut und genussvoll essen
· Für Menschen, die mit modernen Ernährungstrends
· keine gute·Erfahrung gemacht haben.

[TOP]
© 2014 renate schröter.