PRAXIS
CHINESISCHE MEDIZIN
AKUPUNKTUR
CHINESISCHE KRÄUTER
ERNÄHRUNG
QI-GONG
KONTAKT
IMPRESSUM
HOME

Nach meiner Ausbildung zur Krankenschwester arbeitete ich 12 Jahre als Krankenschwester, davon 6 Jahre in der Intensivkrankenpflege. Schon immer hatte ich mich von der alternativen Heilkunst angezogen gefühlt, und so begann ich schon sehr bald in der Lehrstätte für Reflexzonentherapie am Fuß von Hanne Marquard in Burgberg  die Grundkurse für Fußreflexzonentherapie zu absolvieren.

Von 1985 bis 1993 arbeitete ich in einer internistischen Praxis in Darmstadt. Parallel zu meiner Arbeit als Praxishelferin konnte ich bei Rhada Thambirajah in Heidelberg die Ausbildung in Akupunktur machen und als Akupunkteurin in der Praxis tätig sein. Die chinesische Medizin mit ihrem philosophisch-spirituellen Ansatz hat mich von da an nicht mehr losgelassen. Ich schloss eine weitere 3-jährige Akupunkturausbildung im Ausbildungszentrum Mitte der Arbeitsgemeinschaft für klassische Akupunktur und traditionelle chinesische Medizin an sowie eine 2-jährige Ausbildung in chinesischer Pharmakologie bei Barbara Kirschbaum und Walter Geiger.

Seit 1993 arbeite ich in meiner eigenen Praxis für traditionelle chinesische Medizin und Fußreflexzonentherapie in Darmstadt. Seit 1998 bin ich Dozentin im Ausbildungszentrum Mitte für klassische Akupunktur und traditionelle chinesische Medizin in Offenbach.





[TOP]

© 2014 renate schröter.